Dienstag, 26. Januar 2016

Januar Lieblinge




Hallooo zum 3. Post auf unserem Blog!
Die bisherige Anzahl der Leser ist höher als wir jemals gedacht hätten und nun würden wir uns natürlich auch sehr freuen wenn ihr uns folgen würdet :)

Der heutige Post soll ein Rückblick unserer Lieblinge im Januar sein und gleichzeitig der Startschuss für einen monatlichen Rhythmus an Lieblingen werden.
Unser Januar war durchweg kalt aber inzwischen klettern die Temperaturen langsam hoch und man bekommt so richtig Lust auf den Frühling. 





 Meine Handschuhe 

Ich war so froh als ich endlich Handschuhe entdeckt habe, mit denen ich komplett zufrieden war.
Sie halten durch das Kunstfell im Inneren nicht nur unheimlich warm und schützen somit meine Hände vor den wirklich eisigen Temperaturen der letzten Wochen, sondern sie sind dazu auch noch ein tolles modisches Accessoire. Bisher hatte ich immer so meine Probleme mit Handschuhen. Durch meine durchaus eher kleinen Hände passten mir viele einfach nicht :D Und außerdem finde ich die meisten Handschuhe immer etwas langweilig.
Klar, jetzt denken viele "Handschuhe müssen doch hauptsächlich warm halten", das stimmt ja auch, aber wenn sie dazu noch optisch gefallen und nicht jeder Mensch mit diesen Fausthandschuhen durch die Stadt läuft, dann ist das doch ein super Zusatz :)



Mein Nagellack
Mein liebster Nagellack diesen Monat war eindeutig die 01 White & Bright von Catrice cosmetics aus der Kollektion LUXURY NUDES mit dem soft matt Effekt. Umso besser, dass es hier geschneit hat, denn so passte die Farbe perfekt zu dem Schneewetter :)
Zu dem Nagellack ist zu sagen, dass er erstaunlich lange hält und trotz einzelner glitzernder Partikel ein mattes Finish erzeugt. Ich bin absolut zufrieden mit meiner Wahl und kann diesen euch nur empfehlen!





Ganz neu für mich war das Quick Dry Spray von p2 hands & nails.
Wie nervig war die Zeit, in der die frisch lackierten Fingernägel trocknen mussten und man bei allem aufpassen musste was man währenddessen in die Hand nahm. Darum wollte ich dieses Produkt mal ausprobieren, ohne im Vorfeld an die Wirkung zu glauben. Aber ich wurde positiv überrascht!
Man muss dieses Spray aus ca. 10 cm auf die frisch lackierten Nägel sprühen und dann sind diese nach sehr kurzer Zeit trocken :) Es gehört nicht nur zu meinen Januar Favoriten, da ich es wahrscheinlich von nun an dauerhaft benutzen werde. Es ist einfach ein sehr praktisches Produkt was ich bis dahin überhaupt nicht kannte.





Meine Motivation

Kaum wird es draußen wärmer, sieht man auf dem Weg zur Uni oder dem Supermarkt schnell wieder Jogger ihre Runden laufen. Auch ich wollte dieses Jahr wieder mehr Sport machen, allerdings fehlte mir bei dem ganzen Schnee die vollkommene Überzeugung. Zwar hab ich mir Anfang des Jahres mein persönliches Workout für Zuhause zusammengestellt und dieses auch einigermaßen Konsequent (jeder hat doch schließlich mal einen schwachen Tag ;) ) durchgezogen, doch nach draußen wollte ich bisher nicht.
Im H&M habe ich dann aber vor kurzem dieses Sportoberteil gefunden. Ich fand es optisch schon absolut super und zu meinem Glück war es dann auch noch im Sale. Meine Entscheidung für das Oberteil war also recht schnell gefallen. Zuhause angekommen musste ich mir meine Errungenschaft natürlich nochmal genau ansehen und auch da riss meine Begeisterung nicht ab.
Die langen Arme sind für den Winter optimal und auch der Reißverschluss am Kragen ist sehr angenehm. Die Daumenlöcher finde ich sowieso immer gut an Sportshirts und auf der Rückseite ist ein kleiner Protektor, sodass man auch Abends nicht Angst haben muss, über den Haufen gefahren zu werden :D
Schnell war die erste Runde geplant und das Shirt konnte getestet werden. Unabhängig von meiner sehr geschwundenen Kondition, hält das Oberteil warm und das Tragegefühl ist dazu auch sehr angenehm. Es liegt gut am Körper, ist dabei auch nicht zu eng oder zu weit. Für mich mein absolutes Schnäppchen im Januar und gleichzeitig meine neue Motivation, die Laufschuhe zu schnüren und los zu joggen!





Meine Geschenkidee

Diesen kleinen Kumpel habe ich Anfang des Jahres im Media Markt gefunden und nach kurzer Überlegung am nächsten Tag gekauft. Der Stormtrooper sollte ein kleines Geschenk für meinen Freund werden und seine Freude war riesig!
Ewig lag er mir in den Ohren, wie sehr er sich auf den neuen Teil der Star Wars Saga freue und natürlich war er auch direkt zu Beginn im Kino um ihn sich anzusehen. Da ich an dem Tag allerdings durch eine Veranstaltung der Uni verhindert war und er somit alleine mit unseren Freunden ins Kino ging, musste ich mir zusätzlich immer wieder anhören was ich verpasst hätte. Dazu muss man sagen, dass mein Star Wars Interesse nie soooo groß war und ich nicht denke, dass ich nun unglücklich sein muss weil ich ihn bisher nicht gesehen habe.

Um ihm also eine Freude zu bereiten und auch in der Hoffnung, dass er dann mit dem Thema abschließen kann (zumindest bis der nächste Teil in die Kinos kommt), schenkte ich ihm also die Figur.  Der 45cm große Plastik-Charakter steht seitdem in unserer Wohnung und jeder unserer Besucher kann sich die Geschichte dazu anhören. Somit bin ich also doch nicht so ganz um die ständige provokante Auseinandersetzung herum gekommen. Jetzt muss ich mir von den meistens unserer Besucher sogar anhören wieso ich den Film unbedingt sehen müsste :D 






Und was sind eure Favoriten im Januar? Hinterlasst uns doch gerne ein Kommentar.
Bis zum nächsten Mal!

x

Kommentare:

  1. Die Handschuhe finde ich super und bei diesen Minusgraden absolut angebracht.
    Liebe Grüße
    http://champagne-attitude.com/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Lieblinge, die Handschuhe sehen ja kuschlig aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Handschuhe sind richtig hübsch. Aber ich bin ganz froh, die Tage keine zu brauchen, weil so schön frühlingshaft warm ist
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post :) meine Januar Lieblinge sind der Lippenstift Please Me von MAC, mein neuer Winter Coat und das Zeugnis des 3. und somit vorletzten Schulsememsters! :) Bin so motiviert darauf das letzte Semester zu absolvieren und endlich mein Abi zu schreiben :D

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Handschuhe sehen toll aus! Ich hatte diesen Winter auch seit Jahren mal wieder Fäustlinge und bin überrascht, wie warm die doch halten :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  6. Das Oberteil ist wirklich schön! Meine Januar Lieblinge sind Diva von Mac und mein moosgrüner Mint&Berry-Mantel, den ich auch in einem Post vorstelle.
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt ein toller Rückblick.
    Meine modischen Lieblinge im Januar waren einmal mein riesiger weiß/schwarz karierter Schal und meine mit Nieten besetzte Jeans. :)
    Bei mir gibt es gerade ein Gewinnspiel, unter anderem kannst du einen 10€ H&M Gutschein gewinnen, damit könntest du dir gleich noch ein Sportoberteil holen. :D

    Lg Pierre

    AntwortenLöschen
  8. Hey,hab grade euren Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert euch ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schaut doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    http://eminevogue.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Nagellacke. Genau meine Farbe :) Ich mag Favoriten-Posts total gerne, weil man da so oft auch tolle Dinge für sich entdecken kann :)

    Ich wünsche euch einen fabelhaften Sonntag
    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Vessa

    www.cashmerebow.com

    AntwortenLöschen